Voguing Workshop im tanzhaus nrw

Junger Freundeskreis
Junger Freundeskreis

Sa, 25.03.23 13.30 Uhr


LIEBE FREUNDE DES KUNSTPALASTES,

oh yes, am Samstag, 25. März um 13:30 Uhr erwartet Euch ein 90-minütiger Voguing Workshop im tanzhaus nrw.

Voguing ist der Tanz der sogenannten „Ballroom Kultur“. Sie wurde in Harlem, New York, von und für POCs und LGBTQ+ Personen kreiert, um sich in einer heteronormativen Gesellschaft selbst eine Stimme zu verleihen und sich kreativ und frei auszudrücken. „Voguing ist eine Kultur, ein Lebensstil, ein Gefühl - nicht nur ein Tanz.“

Den Workshop wird Eray Gülay aka Ray leiten, er ist Choreograf, Tänzer und Ensemblemitglied der Ben J. Riepe Company. Er war von 2014 bis 2019 Mitglied des House of Melody – dem ersten Voguing-Kollektiv in Deutschland. Er schloss zugleich seine Tanzausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab. Ray war in Stücken von renommierten Choreografen wie Jérôme Bel, Mark Sieczkarek und Rainer Behr zu sehen und choreografiert neben kommerziellen Auftragsarbeiten für den Popsänger Matthew Wood. Als Tänzer performte er für Cakes Da Killa, TT The Artist und Barbara Tucker. In seinen Kursen schätzt er es, wenn sich die Teilnehmer*innen auf den Tanz einlassen und Gefühl zeigen.

Ihr benötigt keinerler Vorkenntnisse, wir wollen einfach nur mal ´ne Runde mit Euch tanzen.

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen.

Solltet Ihr trotz einer Anmeldung kurzfristig verhindert sein, bitten wir Euch dringend um eine Abmeldung, damit Mitglieder von der Warteliste nachrücken können. Vielen Dank!

Mit der Zusage zu dieser Veranstaltung stimmt Ihr der Anfertigung und Verwendung von Foto- und Filmaufnahmen für unsere Öffentlichkeitsarbeit zu.

Öffentliche Führung

Foto: Katja Illner

Öffentliche Führung

Foto: Sabrina Weniger