Junger Freundeskreis

JUNG

Der Junge Freundeskreis des Kunstpalastes

Wir richten uns an alle zwischen 18 und 30 Jahren, die sich für Kunst, Fotografie, Design, Mode, digitale Kultur oder Musik interessieren.

Für nur 25 € im Jahr erhalten unsere Mitglieder 365 Tage freien Eintritt in den Kunstpalast und das NRW-Forum. Außerdem organisieren wir besondere Events, Treffen und Aktionen, bei dem wir gemeinsam das erleben, für was wir uns begeistern und engagieren: Kunst und Kultur in Düsseldorf.

Ganz nebenbei unterstützt ihr mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag den Kunstpalast und das NRW-Forum bei unterschiedlichen Projekten.

Neugierig geworden? Dann werdet hier Mitglied!

 

JUNG

AKTIV

KUNST ㊉ DECKEL

Gemeinsam mit sechs Düsseldorfer Künstler*innen haben wir eine Bierdeckel-Edition auf den Weg gebracht. Damit wollen wir all das, was während des tiefsten Lockdowns zu kurz kam, miteinander verbinden: Kunst und Kultur, Bars und Cafés, eine gute Zeit gemeinsam mit anderen.

Die Untersetzer für den nächsten Drink eurer Wahl wurden von Annabelle Agbo Godeau, Cécile Lempert, Dora Celentano, Harm Gerdes, Kai Borsutzky und Manuel Gröger gestaltet. Wer möchte, ist herzlich zum Sammeln der Motive eingeladen.

Genaueres über die Aktion, die Künstler*innen und begleitende Events erfahrt ihr demnächst auf unserem Instagram-Account!

 

Junger Freundeskreis & MG_Artfriends

Der Junge Freundeskreis war zu Gast im Podcast der MG_Artfriends, den jungen Mitgliedern des Museumsvereins Abteiberg e.V. Wir haben darüber gesprochen, wer wir sind, was wir machen und an wen wir uns richten. Außerdem ging es um die oft unterschätzte Kunststadt Düsseldorf und die Vorzüge des Vereinsleben.

Zur Podcastfolge geht es hier.

AKTIV

Die Motive von Annabelle Agbo Godeau und Manuel Gröger. Selten gab es schönere Getränkeuntersetzer in Düsseldorf.

Foto: Valentina Bay

AKTIV

Podcast, Making Of, v.l.n.r. Julia, Valentina, Deborah, Foto: Junger Freundeskreis

INTERESSIERT

GUIDED GALLERY TOUR durch Flingern mit dem Jungen Freundeskreis

Regelmäßig lädt der Junge Freundeskreis zu Galerie-, Offspace- und Atelierbesuchen ein. Hier haben wir mit Philipp Fernandes do Brito die Galerieszene in Flingern erkundet und dort aktuelle Ausstellungen besucht – natürlich mit Maske und Abstand.

INTERESSIERT

Guided Gallery Tour durch Flingern mit dem Jungen Freundeskreis, Foto: Felix Jendritza