Lesung Joachim Meyerhoff Es geht weiter. Neue unveröffentlichte Texte Robert-Schumann-Saal

Familienmitgliedschaft
Firmenmitgliedschaft
Fördermitgliedschaft
Mäzenatenkreis
Junger Freundeskreis

Di, 18.10.22 20.00 Uhr


LIEBE FREUNDE DES KUNSTPALASTES,

wir freuen uns, dass wir als Freunde des Kunstpalastes für die Lesung von Joachim Meyerhoff am 18. Oktober 2022 um 20 Uhr im Robert-Schumann-Saal für Sie 30 Tickets der besten Kategorie reservieren können, zum Preis von 30 Euro statt 35,50 Euro pro Ticket.

Joachim Meyerhoff, fulminanter Schauspieler und Bestseller-Autor, ist erstmals zu Gast in Düsseldorf – im Gepäck neue, noch unveröffentlichte Texte.

Joachim Meyerhoff, geboren 1967 in Homburg/Saar, aufgewachsen in Schleswig, war vierzehn Jahre lang Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Seit 2019 ist er Ensemblemitglied der Berliner Schaubühne.

Mit seinem sechsteiligen Zyklus Alle Toten fliegen hoch hat er sein Leben zu Literatur gemacht und erzählt berührend und tragikomisch von seinem Großwerden als Sohn eines Psychiatrie-Direktors, seiner Familie, von Verlusten und großem Glück und den ersten Schritten als Schauspieler. In seinem jüngsten Buch Hamster im hinteren Stromgebiet beschreibt er behutsam und mit rettendem Witz den eigenen Schlaganfall und das Leben danach. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

TIPP!
Der Robert-Schumann-Saal hat jetzt auch einen Newsletter.
Registrieren Sie sich bitte hier!

Wir freuen uns auf Ihre kostenpflichtige Anmeldung zur Lesung bis zum 23. September 2022.

Wir besorgen dann die Tickets für Sie.
Nähere informationen zur Übergabe folgen nach Ihrer Anmeldung.

Öffentliche Führung

Joachim Meyerhoff, Fotograf. Ingo Pertramer