Ein Spaziergang mit Klaus Siepmann Düsseldorf - wie es um 1900 war und wie es heute ist

Familienmitgliedschaft
Firmenmitgliedschaft
Fördermitgliedschaft
Mäzenatenkreismitgliedschaft
Reguläre Mitgliedschaft
Junger Freundeskreis

Mi, 25.09.24 16.30 Uhr


LIEBE FREUNDE DES KUNSTPALASTES,

am Mittwoch, 25. September 2024 um 16:30 Uhr machen wir uns auf in Düsseldorfs Architekturszene.

Wussten Sie schon, dass die Bochumer Jahrhunderthalle ursprünglich in Düsseldorf stand und das Museo del Chopo in Mexico-City eine große Ausstellungshalle der Gutehoffnungshütte war? Wer kennt heute noch das Palais Leerodt, das Palais Hontheim, die alte Markthalle und das Warenhaus der Gebrüder Hartoch mit Jugendstilfassade und Glaspassage? Wo standen die Gemäldegalerie, das Statthalterpalais und das Düsselschlösschen? Diese und viele andere Fragen klärt der Kunst- und Architekturhistoriker Klaus Siepmann während einer zweistündigen Führung vor Ort und mithilfe fotografischer Aufnahmen aus der Kaiserzeit.

Für den Spaziergang bitten wir um eine Gebühr von 18 € auf unser Vereinskonto DE10360200300007357214 oder per PayPal an freunde@kunstpalast.de mit dem Verwendungszweck Spaziergang, 25.9.

Der Treffpunkt ist der Haupteingang des Kunstpalastes.

Wir bitten Sie, nur Freunde des Kunstpalastes als Begleitung einzutragen. Denn aus Fairness gegenüber unseren Mitgliedern schränken wir die Anmeldung von Nicht-Mitgliedern ein.

Falls Sie doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir dringend um eine Abmeldung. Mitglieder, die dann von der Warteliste nachrücken können, werden sich darüber freuen.

Für unsere Öffentlichkeitsarbeit machen wir Foto- und Filmaufnahmen. Mit der Zusage zu dieser Veranstaltung stimmen Sie der Anfertigung und Verbreitung der Fotos zu, auf den Sie abgebildet sind.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

jetzt anmelden
Öffentliche Führung