Junger Freundeskreis

JUNG

Der Junge Freundeskreis des Kunstpalastes

Wir richten uns an Alle zwischen 18 und 30 Jahren, die sich für Kunst, Fotografie, Design, Mode, digitale Kultur oder Musik interessieren.

Für nur 25 € im Jahr erhalten unsere Mitglieder freien Eintritt in den Kunstpalast und das NRW-Forum. Außerdem organisieren wir besondere Events, Treffen und Aktionen, bei dem wir gemeinsam das erleben, für was wir uns begeistern und engagieren: Kunst und Kultur in Düsseldorf.

Ganz nebenbei unterstützt ihr mit dem jährlichen Mitgliedsbeitrag den Kunstpalast und das NRW-Forum bei unterschiedlichen Projekten.

Neugierig geworden? Dann werdet hier Mitglied!

 

JUNG

AKTIV

KUNST ㊉ DECKEL

Gemeinsam mit sechs Düsseldorfer Künstler*innen haben wir eine Bierdeckel-Edition auf den Weg gebracht. Damit wollen wir all das, was während des tiefsten Lockdowns zu kurz kam, miteinander verbinden: Kunst und Kultur, Bars und Cafés, eine gute Zeit gemeinsam mit anderen.

Die Untersetzer für den nächsten Drink eurer Wahl wurden von Annabelle Agbo Godeau, Cécile Lempert, Dora Celentano, Harm Gerdes, Kai Borsutzky und Manuel Gröger gestaltet. Wer möchte, ist herzlich zum Sammeln der Motive eingeladen.

 

AKTIV

Die Motive von Annabelle Agbo Godeau und Manuel Gröger. Selten gab es schönere Getränkeuntersetzer in Düsseldorf, Foto: Valentina Bay

KREATIV

DRINK & DRAW

Wir schauen uns nicht nur Kunst an, sondern werden gemeinsam in Workshops kreativ. Wie bei unseren legendären DRINK & DRAW – Abenden, dabei lernen wir Maltechniken kennen, tauschen uns aus und entfliehen dem Alltag.

KREATIV

Foto: Marlene Liebermann

INTERESSIERT

STREETART FAHRRADTOUR durch Flingern mit dem Jungen Freundeskreis

Was gibt´s besseres als Sonne, frische Luft und Kunstfreund*innen? Nicht viel! Daher sind wir quer durch Flingern mit dem Fahrrad gefahren und haben spannende Insider-Infos zur Urban Art - Szene von Celia Schmidt erfahren. Außerdem lädt der Junge Freundeskreis regelmäßig zu gemeinsamen Galerie-, Offspace- und Atelierbesuchen ein.

INTERESSIERT

Streetart Fahrradtour mit dem Jungen Freundeskreis, Foto: Marlene Liebermann