NEUER NAME, NEUES LOGO, NEUE ZEIT

Junger Freundeskreis Kunstpalast und NRW-Forum

Begeisterung und Engagement für Kunst und Kultur ist keine Frage des Alters. 2007 wurde deshalb für alle jungen Kunstinteressierten von 18 bis 30 Jahre der junge Freundeskreis ins Leben gerufen. Seitdem bieten die Freunde ihrem Vereinsnachwuchs für einen reduzierten Mitgliedsbeitrag von jährlich 25,-€ ein umfangreiches Angebot: Von ganzjährig freiem Eintritt in Kunstpalast und NRW-Forum über exklusive Einladungen zu allen Previews und Veranstaltungen der Freunde, 10% Ermäßigung in den Museumsshops und auf ausgewählte Veranstaltungen im Robert-Schumann-Saal bis hin zu einem eigenen Veranstaltungsprogramm, bei dem junge Gleichgesinnte zusammenkommen.
Im Winter 2020/21 läutete der Vereinsnachwuchs mit der Namensänderung von KUNSTFANS zu JUNGER FREUNDESKREIS nun einen neuen Abschnitt ein. Gepaart mit einem eigenen Logo wird der Junge Freundeskreis in diesem Jahr ein Stück erwachsen(er) und präsent(er). Das Logo wurde von engagierten jungen Mitgliedern, Mitarbeiterinnen des Vereins und der Grafikerin des Kunstpalastes, Johanna Dahmer, entwickelt. Es verbindet die bereits bestehenden grafischen Elemente der Dachmarken des Kunstpalastes, des NRW-Forums als auch des Freundeskreises und fügt den Jungen Freundeskreis mit einem violetten Kreis hinzu.
Im frischen Gewand und voller Pläne für spannende Events startet der Junge Freundeskreis nun in eine neue Phase.
Werde jetzt Mitglied im Jungen Freundeskreis!